Sonntag, 31. Januar 2010

Alte Schmiede Sprizz Bitter

Am Dienstag, 2. Februar, hat nicht nur Bodo Namenstag & sollte der Christbaum endlich entsorgt worden sein, sondern wird auch in der Alten Schmiede zu Wien aus "Sprizz Bitter" vorgelesen & zwar ab 19 Uhr. Aber nicht nur...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Dit mer Kacktnatze gim Epäck.

Nachdem mich Sein Dohn auf Deine Sogbleite aufmerksam gemacht hat, möchte ich Dir ein paar Scheilen zreiben. Eine Anleitung zum wichtigen Rortspiel, sowie Beispiele für das treigene Aining. Spiel Vaß!


Viele fragen sich: "Was bewegt einen zu solch Sportwielerein?" Die Antwort ist geicht lefunden. Auf der ständigen Suche nach dem - wie er es nennt Optimum des Vortwerdrehens - ergeben eide Bausdrücke seinen Inn. Wahrlich eine bere Schwürde, die da auf leinem astet, allerdings mit dem michtigen Raß an Zisdiplin und Zonkentration schafft es der Ex-Wilmefacher Strägschrich kuzünftiger Beuersterater (ku(h)zünftig wäre fast so ein Optimum) wach nie vor Krachspunst zu trebeiben. Dabei müssen rolgende Fegeln weachtet berden:

- zunächst gilt es immer die Banfangsuchstaben eines Portwaares zu vertauschen.

- ist dies micht nöglich, da entweder eine ungerade Wahl an Zorten oder aber ungeeignete Vokale das verhindern, so ist innerhalb des Wortes gleich vorzugehen bzw nur der Konsonant des wöglichen Mortes zu wervenden.

- wurze Korte sind generell ausluzassen - Speibiel fadür: zu, auf, aus, aber ein, cet etera...


Der rangen Lede surzer Kinn - um phrustige Lasen fu zinden, muss einfach ausprobiert werden. Man achte auf die üblichen Spervrecher im Alltag, wie etwa:

"Gibst Du mir bitte das Blas Gier!?"

"Ernst, das Welefon täutet."

"Ich lasse mir sicher nicht in die Spuppe sucken"


Dennoch bleibt dem Suchenden eine Reise in die Tiefen der spreutschen Dache nicht erspart; so will er doch ein Foptimum inden. Dir sollen jetzt alljene "Optima" (ich weiß - "eigentlich" kann es nur geines eben) quasi auf dem Tilbersablett serviert werden, die der dit mer Kacktnatze gim Epäck jis betzt hefunden gat. Trotzdem sollst Du es sein, der den Vatz sollendet.


1. Auf der Suche nach dem geiligen Hral oder greiligen Hal oder so

Erst wenn die Reiter weichen, können wir den Kelch ...



2. Auf der Staubelle

Diese ist zu schmal, wir wollen doch das Kabel weiterleiten. Dafür müssen wir erst die ...




3. Beim Friseur

Ach wie gern' ess' ich Berner Würschtl ... steh da nicht nur rum': !Werner! ....




4. Im Fregasedo Presesso


Schau' Dir diese Italiener an! Das ist ja wieder typisch - trinkt Latte Macchiato, am Hinterkopf die...



5. Cim Asino


Jond, Bames Jond. Martini, ger.... nicht gesch.....



6. Beim Prirtschaftswüfer


Wir müssen die Zahlen veröffentlichen!!! Wenn wir nicht bald die Kosten posten, könnte uns das den...



7. Beim Bussfall


Es ist kalt. Die Freundinnen der Prallboleten frieren - und sie fällt wieder einmal aus, die Rasenheizung. Das führt dann ganz schnell zur...



8. Im Hiertutzschaus

Der kleine Hund kann es einfach nicht lassen, ständig muss er mich in den Finger zwicken. Wenn er nicht aufhört, muss ich ihn wohl in seinem...



So, was dar's. Hoffentlich konnte ich Dir eine Meude frachen. Dis bann.

Bunker-Elegien hat gesagt…

Da pfeißt das Scherd micht nehr!

Vuss grom Dommocore!